Wahrscheinlich kennen wir uns noch nicht. Aber Dein Besuch auf meiner Webseite lässt den Schluss zu, dass Du ein Herzensbusiness verfolgst, mit dem Du mehr Kunden erreichen möchtest: Um mehr Menschen zu helfen und damit auch erfolgreich Deinen Unterhalt zu bestreiten.  Kann es sein, dass Deine Businessidee noch nicht ganz so läuft wie Du Dir das wünschst?

 

Das wäre keine Schande! Im Gegenteil – um ehrlich zu sein, scheint es mir in vielen Dienstleistungsbereichen fast schon der Norm zu entsprechen. Vor allem helfende Berufe wie Coaches, Berater, Trainer oder Therapeuten haben es in der heutigen Zeit nicht immer einfach. Am Anfang meiner Karriere ging es mir ähnlich. Ein paar Anekdoten?

 

Am Anfang meiner Coaching Tätigkeit startete ich voller Elan auf meiner Coaching Plattform www.unbeschwert-schlank.ch mit einem Angebot für einen kostenlosen 3 teiligen Videokurs. Ich rief mir die Kehle heisser um darauf aufmerksam zu machen – blieb aber alleine zurück mit den Halsschmerzen :) Wohlgemerkt! Wir sprechen hier von einem kostenlosen Kurs, den man bequem von zuhause aus beziehen konnte, wann immer man wollte. Und damals vor vielen Jahren war das Thema kostenlos noch nicht so ausgelutscht wie vielleicht heute...Damit aber noch nicht genug. Ich bewarb diesen Kurs im zweiten Schritt mit einem mittleren Budget auf Facebook und rate mal, wieviele Leute sich den Videokurs jetzt abholten? Niemand! Kein einziger Mensch!

 

Wow, der Schlag sass tief. Mein Ego war ganz schön angeknackst....ok, wieder aufgestanden, Krönchen gerichtet und weiter ging es. Stolze cirka 25 Teilnehmer fanden sich dann doch noch innerhalb der nächsten 2 Monate. Leider waren das fast alles Leute, die ich schon kannte und schon erfolgreich betreut hatte. Nur ganz wenige, potentielle Neukunde, die ich von meinen Fähigkeiten hätte überzeugen dürfen im Video Kurs. Ernüchternd!

 

Szenenwechsel:

Einige Jahre später blicke ich heute auf über 5000 erfolgreiche Betreuungen zurück in meinem Coaching Business. Was war passiert und was hat sich verändert?

 

Ich habe gelernt mein Mindset zielführender einzusetzen und ich fing an strukturierte Prozesse für die Neukundengewinnung zu nutzen. Ich arbeitete intensiv mit verschiedenen Mentoren zusammen und beschäftigte mich täglich mit den Themen Positionierung, Marketing und Verkauf. 

 

Inzwischen weiss ich, dass Alleinstellungsmerkmale und eine strukturierte Selbstvermarktung die wesentlichen Faktoren zum Erfolg sind. Wer es schafft, sich an seinem Markt so zu positionieren, dass seine Angebote von einer genau definierten Zielgruppe gesehen und geschätzt werden, braucht nur noch eine letzte, entscheidende Hürde zu nehmen - die des professionellen Verkaufs.

 

Heute helfe ich Dienstleistern, Coaches, Trainer, Berater und Künstler dabei, diese Gipfel ebenfalls zu erklimmen und mehr Kunden zu erreichen. Dafür nutze ich meine Erfahrung aus folgenden Bereichen:

 

Führen mit grosser Verantwortung

15 Jahre lang war ich als Manager in einem international tätigen Finanzkonzern verantwortlich für zahlreiche Angestellte in der Schweiz, Hong-Kong und New York. In dieser Zeit lernte ich nicht nur strukturiertes und strategisches Denken und Führen, sondern erkannte, wie wichtig es ist, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

 

Coachen mit Herz

Das blosse Beschäftigen mit Zahlen hat mich nicht vollends befriedigt. Deshalb baute ich mir parallel dazu ab dem Jahr 2000 ein eigenes Coaching-Unternehmen im Gesundheitswesen auf. Bis heute konnte ich mit meinem Team über 5'000 erfolgreiche Betreuungen realisieren durch skalierbare Abläufe. Meine selbst konzipierten UFS Outdoor Trainings (eines der Alleinstellungsmerkmale von "unbeschwert fit & schlank") werden inzwischen an vielen verschiedenen Standorten in der Schweiz angeboten.

 

 

 

Online Handel und Marketing

 

Um herauszufinden, ob solche Abläufe auch im Handelsbereich greifen, habe ich im Jahr 2016 in einen Onlineshop für Schweizer Produkte investiert und wurde der Inhaber. Dieser Shop gehört inzwischen zu den Grössten seiner Sparte in der Schweiz. Um dahin zu kommen, galt es einige Hürden zu meistern. Auf dieser Reise eignete ich mir viel zusätzliches Wissen und Erfahrung an in den Bereichen Verkauf, Marketing und Positionierung.

 

 

 

Auf meinem Werdegang habe ich viele Stationen durchlebt, die mich weitergebracht haben und auch Du kannst von diesen Erfahrungen profitieren. Wenn Du mit Deiner Tätigkeit und Deinen Talenten mehr Kunden erreichen willst, dann lass uns ganz unkompliziert miteinander plaudern.

 

Melde Dich jetzt für ein kostenloses Telefongespräch von 30-45min. Gemeinsam analysieren wir Deine Situation und Deine Wünsche und ich gebe Dir direkt am Telefon inspirierende Gedanken mit auf den Weg, die Du nutzen kannst, um auf das nächste Level zu kommen.